Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wolle - Ein Universum

Der Wollknäuel ist der Anfang allen Lebens.  

Da ich mich als gründliche Künstlerin auch mit den Ursprüngen meiner Materialien beschäftige, bin ich ganz von allein beim Wollknäuel als Objekt gelandet. Wenn man die Wolle aufwickelt und den Knäuel dabei dreht, wird er perfekt rund. Eine Form aus der Natur, die uns überall begegnet. Auch im Weltall.
Ergo gibt es Ähnlichkeit zwischen Wollknäueln und Planeten.
Die Schöpfung läßt sich also häkelnd erklären.
Darum heißt meine nächste Ausstellung im Mai 2013
im Museum Beckum "Schöpfungsgeschichte - 2. Versuch".


Linoldruck "Kugel", 100 x 100 cm
Grafik und Häkeln passen bei mir zusammen.
Beides geht von der Linie aus - entweder sie breitet sich in 2 oder in 3 Dimensionen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen